Dachreparatur

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
valb62
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2016, 20:34
Wohnort: kamnica

Dachreparatur

Beitrag von valb62 »

Bild
Hallo!
Wie angekündigt habe ich mit der Reparatur begonnen. Wie mann auf dem Bild sieht, habe ich mich fur den Ausschneiden von defekten GFK Haut entschieden. Es war auch richtig so, weil die Isolation unter den Haut noch nass war und konnte nach längeren Zeit nich richtig trocknen. Als ich jetzt den GFK entfernt habe genügte schon ein sonniges Tag und die Isolation ist trocken. Die Lücke werde ich mit eine neue 2 mm GFK Plate schlissen, die schon bestellt ist.
Als ich jetzt die Isolation zu sehen bekommen habe, konnte ich feststellen das die auf einigen kleineren Stehlen gebrochen ist, und irgendwie so ist als würde sich obere Schicht, wenn man mit den Hand oder den Besen über geht, in Staub auflösen. Dass ist der Grund führ mich über den Austausch von Isolation in diesem Bereich nachzudenken. Ich habe Angst dass sich die Isolation nicht mehr richtig mit den neuen GFK bindet. Wäre das eine Möglichkeit, und was meint ihr sollte man die Isolation nur in Bereich bis zu GFK Rand ausschneiden oder wäre es besser auch isolation unter den ALU Leiste auszuscheiden und ales neu zu verkleben. Wie sollte man am besten vorgehen.

Valb62

P.S Ich hoffe das ich dieses mal nicht zu grosses Bild mitgegeben habe?
Benutzeravatar
peterb
Administrator
Beiträge: 2499
Registriert: 12.09.2009, 21:37
Wohnort: Allershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterb »

Hallo Valentin,

du kannst die Fehlstellen ausschleifen ud mit PU-Schaum aus der Sprühdose ausbessern. Ich empfehle dazu den weissen Schaum von Pattex. Der hat eine superfeine Struktur, auch wenn er frei aufgeschäumt wird. Hier der Link zur Herstellerseite:

http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... chaum.html

Ich würde eine entsprechend grosse (oder mehrere) Holzplatte(n) und PE-Folie als Trennmittel nehmen, die Fehlstellen ausschäumen, das Ganze mit Folie und Platte abdecken und dann nach dem Aushärten vor dem Verkleben eben schleifen.

Viele Grüsse und gutes Gelingen

Peter
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Antworten